Die Initiative Mittelstand zeichnet auch dieses Jahr wieder besonders innovative IT-Lösungen aus. VICOs KPI Dashboard gehört zu den Gewinnern der Kategorie Social Media.

Der Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand  zeichnet seit 2004 jedes Jahr Innovationen im Bereich IT aus. Die Fachjury, die sich aus Branchenvertretern, Journalisten, Wissenschaftlern und Professoren zusammensetzt, wählt dabei die innovativsten IT-Lösungen aus, die einen konkreten Nutzen insbesondere für mittelständische Unternehmen bieten.

Wir freuen uns verkünden zu können, dass wir mit unserem KPI Dashboard zu den diesjährigen Gewinnern der Kategorie Social Media zählen und uns gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen konnten. Wir danken der Initiative Mittelstand für diese Auszeichnung.

Unser KPI Dashboard überzeugte die Jury durch die intuitive Bedienbarkeit, welche Unternehmen darin unterstützt, die Performance der eigenen Social Media Aktivitäten zu messen und Transparenz zu den Aktivitäten der Wettbewerber zu schaffen.

Die Initiative Mittelstand ist eine Interessengemeinschaft, bestehend aus Wissenschaftlern, IT-Experten, Branchenkennern und Fachredakteuren, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, mittelständische Unternehmen zu unterstützen. Hierzu informiert die Initiative ihre Mitglieder regelmäßig über Potenziale neuer Technologien und berät sie dahingehend bei der Auswahl von IT-Lösungen. Um das Innovationspotenzial deutschsprachiger Firmen zu fördern, wurde der Innovationspreis-IT ins Leben gerufen.