Im eValue Werberanking landet LG Electronics deutschlandweit bereits auf Platz 9. Eine sehr gute Platzierung, auf die wir sehr stolz sind.

Dabei misst das Social Media-Scoring eValue die effiziente Nutzung von mehr als 300 konventionellen Social Media-Messdaten. Die drei wichtigsten Parameter dieser Analyseplattform sind Engagement, Impact und Responsiveness.

Bei LG Electronics sind es „Key Blogger“, die sich um die Betreuung der Auftritte kümmern und von VICO als Lead Agentur organisiert werden. VICO steuert hierbei sehr genau durch Kennzahlen und wird zusammen mit den Bloggern kreativ.

So berichten die Key Blogger direkt von den Messen und führen exklusive Interviews, zum Beispiel mit Produkt Managern. Auch stellen sie ganz natürlich vor, wie sie ihren LG Kühlschrank von zu Hause aus testen – und was ihnen positiv und auch einmal negativ auffällt.

Die zentrale „Wirkstätte“ der Blogger ist der LG Blog. Um die Inhalte noch professioneller darzustellen, wurde nun ein Relaunch von VICO durchgeführt.

3 gute Gründe für den LG Blog Relaunch

Weshalb der LG Blog erneuert wurde:

  • Ein neuer frischer Auftritt soll den innovativen LG Produkten auch eine moderne Umgebung bieten. Der Geschmack der Fans ändert sich und Marken sollten hier mitgehen.
  • Ob mobil oder hochauflösend auf dem Desktop – ein Blog sollte beste Qualität bieten, egal welches Device genutzt wird.
  • Die Kunden von LG Electronics sind individuell und so sollte auch der Blog sein. Aus diesem Grund wurden Filter erstellt, bei dem Besucher Inhalte ganz nach ihrem Belieben anpassen können. Jemand interessiert sich für bestimtme Handys von LG, wie das G3 oder das neue G Flex 2? Kein Problem: Mit einem Klick gibt es alle Inhalte auf einen Blick.

Um es in LG Sprache zu sagen: Life’s Good. Wir freuen uns auf viele weitere Aktionen!

 

Das Erstellen von Marketing Strategien ist eine Agency Leistung von VICO. Erfahren Sie mehr!