Web Intelligence Solutions

Web Intelligence is Business Intelligence based on external Web data and databases. We use our years of experience to extract information from the Web for you, and in order for you to develop and operate systems which allow you to shift your text mining in the cloud. You will not find a provider with more services, know-how and technical knowledge in Germany.

Finding new customers

Are you interested in leads in the B2B environment? Would you like to use information from websites, databases and news to find major new projects? Together with you, we develop search profiles, and using these we extract the relevant projects for you and the company.

Realize early when the failure of debtors threatens

Databases often tell only half the story about a company. What if your client does have an excellent credit rating, but its president, however, was previously involved in a case of fraud?

With VICO you don’t find out about it only when the payments fail. Our Web Intelligence Solutions not only look after payment risks within the company itself. You will also see the relevance to the company and people of the networks in which the company is incorporated.

Identify Relevant Events

What is happening that is relevant to you, and where? With our Web Intelligence Solutions you can build tailored prediction models.

Editorial texts for Publishers

You need to inform your readers comprehensively. In your texts additional information should be automatically added to people, places, companies, organizations or products. On the page or in a pop up? You decide! We extract the readable information from the semantic web, your databases or external ones, and automatically link your texts.

Enrich and update databases

You want to stay on top of your customers, suppliers and partners and know what is happening there. And do you spend a lot of time and man-hours manually maintaining address lists and researching company information? VICO taps into the net and external data sources in order to keep your information up to date. The advantage: your databases are always up to date without extensive manpower.

Regulation requirements cater to your own website

Do you need to be able to prove what information was on your website at what time? We store the content of your website at every change and thereby establish an archive that will help you to meet the regulatory requirements of your business.

Do your suppliers conform to your compliance requirements?

We record all relevant information about your suppliers every day. Thus, you know immediately if they fail to comply with environmental regulations, policies on child labor or the like. And you can react before it becomes public.

Highest level of expertise and a partner ecosystem

As part of a network of partners, we have access to global data sets and the most advanced technologies. We combine them for a customised solution to your needs. We are building enterprise-wide data supply chains - and are using the same data and data-handling technologies as are used, for example, in the automotive industry with its global supply chains.

Learn more about our partners and our Research and Developement.

The leading Web Intelligence technology

Our system has matured over the years into a very flexible and powerful solution. With our modular system we can implement your use case quickly with minimal development effort.

Learn more about our inhouse-Technologies



Endless amounts of data: real Big Data

We cover hundreds of millions of data sources - without country or language barriers. This is real Big Data: all the typical social media sources like Facebook, forums, social networks, video/TV portals, Twitter and blogs, as well as all the classic sources like news, web data, web sites, web KPIs, Wikipedia, Open Linked Data, Socio-Economic Statistics, Q & A portals, rating sites, shops, Stock Market Data, Commercial registers ...

Dashboard and data integration

Our technology and our expertise are excellent. This is also true at the front-end: Here we offer a complete state-of-the-art solution. A flexible dashboard in HTML5 technology, which works fine on any device.

Would you prefer to integrate the data directly into your system, or simply build individual charts and widgets in your software? We work around you, not the other way.

Learn more Contact us

We capitalize on CONSULTING

What options do big and smart data offer specifically for your business success? In what new ways is it worth it for you? Leave out unnecessary learning loops through trial and error and use our consulting capabilities, which will help you to recognize the full potential of the digital transformation for you - and use it. Our aim: to create a lean, efficient and effective system that gives you exactly what you need. Our promise: With VICO Consulting you save money and time. Benefit from ten years of experience in Web Intelligence!

Software and Technology as-a-service

With VICO your information and data come straight from the source. Not only do you not have to labor to build an expensive internal infrastructure, but you are ready to go, to take care of your processes and your business case. And we do the rest. Individual development on our platform:

  • Consulting to meet your specific requirements
  • Technical Implementation (adapting the system to your business processes with respect to data sources, data cleansing, data enrichment, data analysis and visualisation)
  • Individual Dashboard
  • Chart widgets to embed in customer systems
  • Data Service (Provide available data for your internal BI systems)
  • Maintenance
  • Support

Get in touch with us. We look forward to seeing your application scenario!


Contact us!

Want to learn more about us?

Still have questions?

We are always available, our consultants are at your service. By phone, e-mail, in a webinar or a site visit.

Let us know how we can contact you.

Contact us

Web Intelligence Solutions

Web Intelligence ist Business Intelligence auf Basis von externen Web-Daten und Datenbanken. Wir nutzen unsere langjährige Erfahrung, um Informationen aus dem Web für Sie zu extrahieren, und um für Sie Systeme zu entwickeln und zu betreiben mit denen Sie Ihr Textmining in die Cloud verlagern können. Einen Anbieter mit mehr Service, Know-how und Technologiewissen werden Sie in Deutschland nicht finden. 

Neue Kunden finden

Sie interessieren sich für Leads im B2B-Umfeld? Sie möchten Informationen aus Webseiten, Datenbanken und News nutzen, um neue Großprojekte zu finden? Zusammen mit Ihnen entwickeln wir Suchprofile, mithilfe derer wir die für Sie relevanten Projekte und Unternehmen extrahieren.

Frühzeitig erkennen, wenn der Ausfall von Debitoren und Schuldnern droht

Datenbanken erzählen häufig nur die halbe Wahrheit über ein Unternehmen. Was, wenn Ihr Kunde zwar eine ausgezeichnete Bonität hat, sein Geschäftsführer in der Vergangenheit jedoch immer wieder in Betrugsfälle verwickelt war?

Mit VICO erfahren Sie davon nicht erst dann, wenn die Zahlungen ausbleiben. Unsere Web Intelligence Solutions sehen nicht nur nach Zahlungsrisiken im Unternehmen selbst. Sie sehen auch auf die für das Unternehmen relevanten Personen und auf die Netzwerke, in die das Unternehmen eingebunden ist.

Relevante Ereignisse identifizieren

Was passiert für Sie relevantes wo? Bauen Sie sich mit unseren Web Intelligence Solutions Ihre passgenauen Vorhersagemodelle.

Redaktionelle Texte für Verlage anreichern

Sie möchten Ihre Leser umfassend informieren. In Ihren Texten sollen zu Personen, Orten, Unternehmen, Organisationen oder Produkten automatisch Zusatzinformationen angezeigt werden. Am Seitenrand oder als Pop Up? Sie entscheiden! Wir extrahieren die lesenswerten Informationen aus dem Semantik Web, Ihren oder externen Datenbanken und verlinken Ihre Texte automatisch damit.

Datenbanken anreichern und updaten

Sie möchten über Ihre Kunden, Lieferanten und Partner immer aktuell informiert sein und wissen, was sich dort tut. Und deshalb verwenden Sie viel Zeit und Personal darauf, Adressverzeichnisse händisch zu pflegen und Unternehmensinformationen zu recherchieren? VICO zapft das Netz und externe Datenquellen an, um Ihre Informationen immer aktuell zu halten. Ihr Vorteil: Ihre Datenbanken sind stets ohne aufwendige Manpower auf dem neuesten Stand.

Regulationsanforderungen an die eigenen Website gerecht werden

Sie müssen nachweisen können, welche Informationen zu welchem Zeitpunkt auf Ihrer Webseite online war? Wir speichern die Inhalte Ihrer Webseite bei jeder Änderung und bauen auf diese Weise ein Archiv auf, das Ihnen hilft, den Regulationsanforderungen Ihres Unternehmens gerecht zu werden. 

Halten sich Ihre Lieferanten an Ihre Compliance Anforderungen?

Wir erfassen täglich alle relevanten Informationen über Ihre Lieferanten. So bekommen Sie sofort mit, wenn sie Umweltrichtlinien, Richtlinien zur Kinderarbeit oder ähnliches nicht einhalten. Und Sie können reagieren, bevor es die Öffentlichkeit tut.

Höchste Expertise und ein Partner-Ökosystem

Eingebunden in ein Netzwerk aus Partnern, haben wir Zugriff auf weltweite Datensätze und die fortschrittlichsten Technologien. Sie alle kombinieren wir für eine maßgeschneiderte Lösung Ihrer Bedürfnisse. Wir bauen unternehmensübergreifende Data-Supply-Chains - und verfolgen damit für Daten und Datenverarbeitungstechnologien dieselben Ansätze, wie sie zum Beispiel auch in der Automobilindustrie mit Ihren weltweiten Supply-Chains eingesetzt werden.

Erfahren Sie mehr über unsere Partner und unsere Forschungs- und Entwicklungsprojekte.

Die führende Web Intelligence Technologie

Unser System ist über die Jahre zu einer sehr flexiblen und leistungsstarken Lösung gereift. Mit unserem modular aufgebauten System können wir Ihren Usecase mit geringem Entwicklungsaufwand schnell umsetzen. 

Erfahren Sie mehr über unsere inhouse-Technologien

Unendliche Datenmengen, das ist echtes Big Data

Wir decken mehrere hundert Millionen Datenquellen ab – ohne Länder- und ohne Sprachgrenzen. Das ist echtes Big Data: alle typischen Social Media-Quellen wie Facebook, Foren, Social Networks, Video/TV Portale, Twitter und Blogs genauso wie alle klassischen Quellen wie News, Web Data, Websites, Web KPIs, Wikipedia, Open Linked Data, Socio-Economic Statistics, Q&A-Portale, Rating Sites, Shops, Stock Market Data, Commercial Registers …

Dashboard und Datenintegration

Unsere Technik und unsere Expertise sind exzellent. So auch im Frontend-Bereich: hier bieten wir Ihnen eine absolute state-of-the-art Lösung. Ein flexibles Dashboard in Html5- Technologie, das auf jedem Gerät problemlos funktioniert. Sie möchten die Daten lieber direkt in Ihr System integrieren oder nur einzelne Charts und Widgets in Ihre Software einbauen? Wir richten uns nach Ihnen, nicht Sie sich nach uns. 

Learn more Contact us

CONSULTING schreiben wir groß

Welche Möglichkeiten bergen Big und Smart Data ganz speziell für Ihren geschäftlichen Erfolg? Welche neuen Wege lohnt es sich für Sie zu gehen? Verzichten Sie auf unnötige Lernschleifen durch Trial and Error und nutzen Sie unser Consulting, das Ihnen hilft, das volle Potenzial des digitalen Wandels für Sie zu erkennen und zu nutzen. Unser Anspruch: Ihnen ein schlankes, effizientes und effektives System zu schaffen, das Ihnen genau das liefert, was Sie benötigen. Unser Versprechen: Mit VICO Consulting sparen Sie bares Geld und Zeit. Profitieren Sie von zehn Jahren Erfahrung mit Web Intelligence! 

Software und Technologie as-a-service

Mit VICO kommen Ihre Informationen und Daten sozusagen aus der Steckdose. Sie müssen nicht erst mühevoll und aufwendig eine interne Infrastruktur aufbauen, sondern können sofort loslegen, sich um Ihre Prozesse und Ihren Business Case zu kümmern. Und wir erledigen alles andere. Individuelle Entwicklung auf unserer Plattform: 

  • Consulting zur Lösung Ihrer spezifischen Anforderung
  • Technische Umsetzung (Anpassung des Systems an Ihre Geschäftsprozesse bzgl. Datenquellen, Datenbereinigung, Datenanreicherung, Datenanalyse und -visualisierung)
  • Individuelles Dashboard Chart-Widgets zum Einbinden in Kundensysteme
  • Data Service (Daten für Ihre interne BI-Systeme zur Verfügung stellen)
  • Maintenance
  • Support 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihr Anwendungsszenario!

Klingt interessant?

Kontaktieren Sie uns!

Sie möchten gerne mehr über uns erfahren?

Sie haben noch Fragen?

Wir stehen gerne jederzeit mit unseren Consultants zu Ihrer Verfügung. Gerne telefonisch, per Mail, im Webinar oder bei einem Besuch vor Ort.              

Lassen Sie uns wissen, wie wir Sie kontaktieren dürfen.

KONTAKT                                       

top